Aktuelles

Jugendlager Bad Leonfelden 2023

Am Wochenende vom 14. bis 16. Juli 2023 fand das Bezirkslager der Feuerwehjugend in Bad Leonfelden statt. Drei Tage voller Spaß und Action gehen zu Ende. In verschiedenen Stadionen wie zum Beispiel Haus bauen, Flaggen malen, Fesserl backen, Sautrogfahren, … wurde das können unserer Jugendgruppe auf die Probe gestellt. Eines der absoluten Highlights war die Flugvorstellung des Helikopters der Flugstaffel der Flying Bulls und die Vorführung des Löschfahrzeugs Panther der Firma Rosenbauer.
Bei der Lagerolympiade machten wir mit großen Stolz den 10. Platz und unsere selbst gestaltete Flagge machte sogar den 2. Platz.

Pflichtbereichübung Waldschlag

Am 21. April 2023 wurde von unserer Feuerwehr die Pflichtbereichsübung mit Schwerpunk Atemschutz durchgeführt.

Die Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit drei vermissten Personen.
Beim Erkunden des Objektes wurden verschiedene Gefahrenstoffe gefunden und sachgerecht von den Atemschutztrupps nach draußen gebracht.

Vielen Dank an die Feuerwehren für die zahlreiche Teilnahme.

Bayrisches Leistungsabzeichen

Am 8.April 2023 legten 16 Kameraden der FF-Waldschlag und 2 Gruppen der FF Rappenhof das bayrische Leistungsabzeichen ab. Nach einigen Übungen zu Hause, wurde am Samstag in Rappenhof (Landkreis Passau) der Löschangriff noch perfektioniert um bei der Abnahme bestens Vorbereitet zu sein. Vielen Dank für das intensive Training und die perfekte Organisation der Abnahme an die Freiwillige Feuerwehr Rappenhof.

Die Leistungsprüfungen wurden von den beiden Feuerwehren Rappenhof und Waldschlag bestens absolviert.